Trommelkurse

Mama Afrika präsentiert

Neu in Köln – Rösrath
Trommelkurse für Kinder und Erwachsene!

Tauchen Sie ein in den bunten (!) Kontinent – Musik für Alle!
Afrikanische Percussion Djembe für die Entspannung, Konzentration, Ausdauer, Rücksicht, das Gemeinschaftsgefühl, Selbstbewusstsein, Treffen von Gleichgesinnten, Freude und Spielfreude.
Heilsam und erholsam!

Die beliebteste afrikanische Trommel ist die Djembe.
Ihre Popularität verdankt sie ihrem großen Spektrum an Tönen, von tiefen Bässen über brillante Open bis zu knackig prägnanten Slaps, die mit den Händen gespielt werden.
Die Djembé ist eine einfellige Bechertrommel aus Westafrika, deren Korpus aus einem ausgehöhlten Baumstamm besteht.
Sie ist ein großes kulturelles Erbe West Afrikas.

Es ist ein besonderes Erlebnis in der Gruppe zusammen zu spielen, faszinierend die Rhythmen aufzunehmen.

Es wirkt heil- und erholsam auf Körper und Geist.

Veranstaltungsort in Köln: Vogelsangerstr. 193, 50825 Köln
Details und Anmeldeforumlar für Köln hier als PDF…

Veranstaltungsort in Rösrath: Schloss Eulenbroich 19, 51503 Rösrath
Details und Anmeldeforumlar für Rösrath hier als PDF…

Trommelkurse-Neu-2016

Kommentare

  • 6. Kommentar von petra siry am 20. März 2016

    Hallo,

    suche Trommelkurs in er Nähe von Koblenz, Neuwied, Montabaur.

    Wer kann mir helfen.

    Danke und liebe Grüße

    Petra


  • 5. Kommentar von Anka am 28. Januar 2016

    Hallo, ich suche auch einen Trommelkurs für mich und meinen neffen im kreis Bottrop /recklinghausen, bzw etwas großräumiger im Ruhrgebiet.
    Danke für eure Ideen:)


  • 4. Kommentar von Michael am 22. Mai 2014

    Ich habe schon verschiedene Auftritte und Konzerte erlebt. Freue mich jetzt auf die angebotenen Trommelkurse.


  • 3. Kommentar von Roland am 29. Juli 2012

    High Maria,

    in Aachen gibt es Djembe-Kurse für Erwachsene oder Kinder bei Pascal oder Serge Salimou.
    Mehr Infos gibts auf der Website der beiden: http://www.salimou.de/index.htm

    Gruß aus Aachen


  • 2. Kommentar von Viola am 30. Juni 2012

    Hallo, ich habe heute „Mama Afrika“ live in Bornheim-Roisdorf erleben dürfen (hat mir seeeeehr gefallen – schade, dass das Publikum so verhalten zugeschaut hat!).

    Da ich in Bornheim wohne und Rösrath für mich zu weit ist, wüßte ich gerne ob es im Bornheimer Raum auch einen Trommelkurs gibt.

    Liebe Grüße

    Viola


  • 1. Kommentar von Maria crombag am 26. Juni 2012

    Hallo,

    ich finde es klasse, wäre das nicht auch eine Option für Aachen?

    Viele herzliche Grüße
    Maria Crombag


Ihr Kommentar






*Die E-mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.